422 corse ist aus der inneren Freude heraus entstanden, meine Erfahrung im Handwerk als Carrosserispengler und Formel 1 Mechaniker, mit meinem Hobby „Motorrad“ zu kombinieren.

 

Motorräder sind ab Werk schon sehr gut mit Leistung ausgerüstet. Mehr PS aus dem Motor herauszuholen ist für den Strassenbetrieb nicht mehr im Vordergrund. Hingegen Gewichtsreduktion der Kreiselkräfte wie auch das Gewicht des gesamten Motorrades, lässt sich noch sehr viel Performance herausholen. Leider sind viele Hightech Produkte in der Schweiz nicht auf der Strasse zugelassen.

 

Hier gehen wir einen Schritt weiter und lassen Produkte für Sie beim Dynamic Test Center AG (DTC) homologieren. Somit fahren sie ein exklusives Bike mit Zulassung, das optisch & technisch ein Leckerbissen darstellt, sowie auch in der Fahrbarkeit sich massiv verbessert.

Gewicht Fahrfertig 207kg (-30Kg gegenüber OEM)

Meine Passion zu Ducati hat mich von Anfang an inspiriert und angetrieben, mein Motorrad ein wenig zu verändern.

 

Es war klar, dass edle Carbon Teile wie die von BST an meine Ducati 1098s und später an die Ducati Multistrada verbaut werden. Nicht nur der optische Effekt stand im Vordergrund sondern die erhebliche Gewichtsreduktion durch die Carbon Teile.

 

Dies wirkte sich massgeblich auf das Fahrverhalten und auf das Handling aus... die Diva aus Bologna machte auf einmal noch mehr Spass als ohnehin schon...

 

 

 

 

Gewichtsreduktion -30kg, Fahrfertig 207kg